DIE GRUNDLAGE DER FARBKOSMETIK DER WELT FORMEN ... EINE METALLPFANNE AUF EINEN BLICK.

Acme's Geschichte

Von der funktionalen Einfachheit der Korkflaschenverschlüsse bis hin zu Präzisionsmetallpfannen und -einsätzen für elegante kosmetische Kompakte ist ACME Cosmetic Components stolz auf sein Erbe und sieht seine Zukunft als Weltmarktführer für geprägte Metallkomponenten. Im Laufe der Jahre hat ACME Erfahrung gesammelt, sein Know-how erweitert und sich die Anerkennung als hochwertiger Hersteller erworben. Ihr vorrangiges Ziel: neue Maßstäbe für Qualität, Service und Kundenzufriedenheit als DER Lieferant der Wahl auf seinem Markt zu setzen. Wir bei ACME schätzen die Lehren, die wir gezogen haben, sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und sind sehr optimistisch, dass wir den Herausforderungen der Zukunft gewachsen sind.

Joseph Petrosino gründete ACME in 1935 unter dem Namen ACME Metal Cap and Closure; aber seine ursprüngliche Geschichte geht auf 1902 zurück. In diesem Jahr gründete Josephs Vater Luigi. American Star Cork Co., Inc., ein Unternehmen, das Korkprodukte, einschließlich Stopfen und Einlagen, herstellte, wurde zum Versiegeln gebrühter Flüssigkeiten in Flaschen und Fässern verwendet. Während beide Unternehmen Produkte für die gleichen Kunden herstellten und praktisch unter dem gleichen Dach existierten, blieben sie bis zu den späten 1960-Produkten völlig unabhängig, als kosmetische Farben wie Rouge und Lidschatten zu blühen begannen. Innerhalb weniger Jahre begann ACME, das „Closure“ von seinem Namen gestrichen hatte, den Übergang von der Kombination aus Korkdichtung und Flaschenverschlüssen zur Herstellung von geprägten Metallpfannen (Galetten) für Farbkosmetika. Thomas Petrosino, der Enkel des Gründers, erklärte damals: „Jetzt dreht sich fast alles, was ACME macht, um Kosmetik.“ Seine Aussage erwies sich als der Beginn einer blühenden neuen Ära für das schnell wachsende Unternehmen. Um das Wachstum des neuen Kosmetikgeschäfts zu unterstützen, zog das Unternehmen von Williamsburg (Brooklyn) an den Standort Woodside (Queens) in 1985. Der nächste Wachstumsschub kam in 2016 mit der Verlagerung des Geschäfts nach Secaucus, New Jersey, wo ACME in der Nähe seiner Hauptkunden in NYC bleiben könnte. Wir haben unser Geschäft jetzt auf China ausgeweitet und Suzhou als Zentrum unserer Aktivitäten auf dem asiatischen Markt etabliert. Die Produktion beginnt Anfang 2017. Inzwischen wurde ein Fertigungszentrum in Europa eingerichtet, um unsere Kunden dort zu unterstützen.

Nach mehr als 80 herausfordernden Jahren des Aufbaus seines Geschäfts und den letzten 50 Jahren der Verfeinerung der einzigartigen Techniken zur Herstellung präziser, hochwertiger Metallstanzteile zu wettbewerbsfähigen Preisen ist ACMEs Geschäft nun als globaler Anbieter von Metallverpackungen für Kosmetika positioniert. Der nordamerikanische Betrieb befindet sich in einem 78,000-Quadratfuß-Gebäude (7,000 sqm), das von erfahrenen Technikern besetzt und mit den neuesten kundenspezifischen Hochgeschwindigkeits-Stanz-, Verarbeitungs- und Endbearbeitungsgeräten ausgestattet ist. In dieser Anlage sollen jährlich mehr als eine Milliarde Pfannen aus Weißblech oder Aluminium in unzähligen Größen, Formen, Höhen und Materialstärken hergestellt werden. Unsere Produktionsstätten in Suzhou, China und Solingen, Deutschland, sind auf 11,000-Quadratfuß-Flächen (1,000 sqm) verteilt und können die regionalen Bedürfnisse unserer asiatischen und europäischen Kunden sowie deren globales Geschäft erfüllen.

ACME FOLKLORE

Während viele glauben würden, dass Acme-Produkte nur eine Comic-Erfindung sind, war Acme aus gutem Grund der Name vieler Unternehmen in den Bereichen 1920s und 1930s. Erstens kommt „Acme“ aus dem Griechischen und bedeutet Höhepunkt, Zenit, Primzahl und bedeutet das Beste von etwas - Der Name Acme war ein Zeichen für Qualität und Unterscheidung.

Zweitens haben Unternehmen diesen Namen so gewählt, dass er am Anfang der ersten damals veröffentlichten Unternehmensverzeichnisse (Telefonbücher - eine weitere neue Erfindung!) Erscheint. Und es hat funktioniert - es wurde ein sehr beliebter Name für Unternehmen aus diesem Grund. Als unser Bildungssystem den Schülern kein Griechisch mehr beibrachte, wurde der Name relativ bedeutungslos. Die Animatoren von Looney Tunes wählten diesen Namen in den 1950s, als „Acme“ nicht mehr verwendet wurde.

Acme Metal Cap and Closure war nicht immun gegen die Verwirrung, die durch die Verbreitung so vieler „Acme's“ hervorgerufen wurde, insbesondere durch die Beliebtheit der in den Cartoons von Looney Tune / Warner Bros. dargestellten „ACME-Produkte“. Einer unserer wertvollsten Besitztümer ist ein an ACME gerichteter Brief eines Jungen aus England, in dem er seine Liebe zu den Produkten, die er im Fernsehen gesehen hat, bekundet und einige Proben angefordert hat. (Siehe Brief).

SHAPING THE FOUNDATION OF THE WORLD'S COLOR COSMETICS... ONE METAL PAN AT A TIME.

Acme's History

From the functional simplicity of cork bottle stoppers, to precision metal pans and inserts for elegant cosmetic compacts, ACME Cosmetic Components is proud of its heritage and envisions its future as a world leader in stamped metal components. Through the years, ACME has gained experience, enhanced its know-how, and earned recognition as a high-quality manufacturer. Its prime objective: to forge new standards for quality, service and customer satisfaction as THE supplier of choice in its market space. At ACME, we value the lessons we’ve learned, we’re proud of what we’ve accomplished, and we're genuinely optimistic about our capability to face the challenges of the future.

Joseph Petrosino founded ACME in 1935 under the name ACME Metal Cap and Closure; but its original history dates back to 1902. It was that year that Joseph’s father, Luigi, founded. American Star Cork Co., Inc., a company that produced cork products, including plugs and liners were used to seal brewed liquids into bottles and kegs. While both companies manufactured products for the same customers, and existed under virtually the same roof, they remained totally independent until the late 1960’s, when color cosmetics, such as blushes and eye shadow began to flourish. Within a few years ACME, which had dropped “Closure” from its name, began the transition from the combination cork seal and bottle caps to producing stamped metal pans (godets) for color cosmetics. As Thomas Petrosino, grandson of the founder, stated at that time, “now, almost everything ACME makes winds up holding cosmetics.” His statement proved to be just the beginning of a thriving new era for the rapidly growing company. In support of the growth of the new cosmetics-based business, the company moved from Williamsburg (Brooklyn) to the Woodside (Queens) location in 1985. The next growth move came in 2016, with the relocation of operations to Secaucus, New Jersey, where ACME could remain close to its core customers in NYC. We have now extended our business to China, establishing Suzhou as the center of our Asian market activities, with production starting in early 2017. Meanwhile, a manufacturing center in Europe has been setup to support our customers there.

After more than 80 challenging years of building its business, and the last 50 years refining the unique techniques of producing precision, high quality, competitively priced metal stampings, ACME’s business is now positioned as a global provider of metal packaging for cosmetics. The North American operation is located in a 78,000 square foot (7,000 sqm) building, staffed by skilled technicians, and equipped with the latest custom high-speed stamping, processing and finishing equipment. This facility is geared to produce more than a billion pans annually in either tinplate or aluminum in myriad sizes, shapes, heights and material thickness. Our production facilities in Suzhou, China and Solingen, Germany operate in 11,000 square foot (1,000 sqm) spaces, with capabilities to support the regional needs of our Asian and European customers and their global businesses.

ACME FOLKLORE

While many would believe that Acme products are just a cartoon invention, in fact, Acme was the name of many companies in the 1920s & 1930s for a very good reason. First, “Acme” is from the Greek, meaning the peak, zenith, prime and denoting the best of something – The name Acme was a mark of quality & distinction.

Second, companies picked this name so that they would appear in the beginning of the first business directories (phone books – another new invention at the time!) published back then. And it worked – it became a very popular name for companies for that reason. When our educational system no longer taught Greek to students, the name became relatively meaningless. Looney Tunes’s animators picked that name in the 1950s just as “Acme” was falling into disuse.

Acme Metal Cap and Closure was not immune to the confusion generated by the proliferation of so many “Acme’s”, particularly with the popularity of the “ACME products” depicted in the Looney Tune/Warner Bros. cartoons. One of our most prized possessions is a letter written by a young boy in England, addressed to ACME, espousing his love for the products he saw on TV, together with a solicitation of some samples. (See Letter).